DBL Richter - persönlich, pünktlich, zuverlässig

Die Grundwerte unseres Unternehmens? Vertrauen. Verantwortung. Sicherheit. Klingt konservativ? Sind wir vielleicht auch. Aber im positiven Sinne. Wer mit DBL Richter arbeitet, ist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Darum setzen wir auf Kontinuität und nachhaltiges Wirtschaften. Denn das schafft dauerhaften Erfolg. Für unsere Kunden und für uns als Familienunternehmen. Darauf legen wir Wert. 1750 bereits genauso wie heute. 

Mittelständisches Familienunternehmen – über diesen Begriff definieren wir uns bei DBL Richter seit jeher. Mit klaren Aufgaben, mit finanzieller Verantwortung und persönlichem Einsatz. Doch wenn die Familie bei uns auch eine große Rolle spielt – letztendlich sind es die Kunden, die Sinn und Ziel unseres Handelns darstellen. Darum setzen wir auf den vertrauensvollen Dialog, auf hochwertige Dienstleistung und auf langfristige Beziehungen.


Berufsbekleidung für Schweinfurt, Mannheim, Würzburg und Umgebung

Gochsheim bei Schweinfurt. Der Standort, an dem wir regional vertreten sind. Weite Teile von Nordbayern, Südthüringen, Südhessen und dem Norden von Baden-Württemberg werden von hier aus beliefert. Zufriedene Kunden erreichen wir nur über hoch motivierte Mitarbeiter – in jedem Abschnitt unseres Dienstleistungsprozesses. Die Basis bildet eine Atmosphäre gegenseitigen Vertrauens. Erreicht durch offene Information und Kommunikation – freundlich, fair und geprägt von persönlicher Wertschätzung. Kriterien, denen sich die Geschäftsführung ebenso verpflichtet fühlt wie die Mitarbeiterin in der Produktion oder der Servicefahrer auf seiner Tour. Nah am Kunden sein – damit meinen wir aber auch unsere Aktivitäten vor Ort. Als verantwortungsbewusste Unternehmer engagieren wir uns in Wirtschaftsverbänden. Unterstützen Kinderhilfsprojekte und soziale Einrichtungen.  

Die Qualität unserer Dienstleistung und die Forderungen des Umweltschutzes ergänzen sich perfekt. Wasserverbrauch, Energieeinsatz und den Bedarf an Waschmitteln konnten wir minimieren. Unsere Energierückgewinnung trägt zur Schonung natürlicher Ressourcen bei. Und unsere Logistik errechnet die kraftstoffsparendsten Routen. Selbst unsere Berufskleidung setzt auf Ökologie – durch hohe Qualität und besondere Haltbarkeit.

 Daniela Richter-Kolbe und Dirk Richter


Unsere Geschichte

Klicken Sie auf die Knöpfe, um mehr über unsere Geschichte zu erfahren.
  
  

Engagement, Regionalität und persönlicher Service - seit mehr
als 200 Jahren. Wir sind ein mittelständisches Familien-unternehmen und kennen Ihre Ansprüche genau.